Ein sehr großes Anliegen und Bitte an jeden Welpeninterresenten

 

Natürlich möchte man evt. gerne als Interessent verschiedene Züchter besuchen um seinen perfekten Welpen zu finden. Dagegen gibt es auch keinen Einwand. 

Worum ich Dich trotzdem bitten möchte ist, uns gegenüber eine besondere Vorsicht und Sorgfalt entgegen zu bringen. Deswegen wäre es für uns und auch anderen Züchtern nur fair, immer nur eine Zucht pro Tag zu besuchen. 

Du fragst Dich warum?

Jeder Haushalt bringt seine eigenen Viren und Bakterien mit sich, von Mensch und Tier. Leider haben die Welpen noch keine eigene Abwehr und müssen geschützt werden. Es gab schon Würfe bei denen vereinzelte Welpen oder sogar ganze Würfe wegen Keimverbreitung starben. Ich bin mir sicher das Du alles tun wirst, um dies zu vermeiden und die Zwerge zu schützen.

 

Deshalb, bitte -

                             Besuche weder davor noch danach andere Züchter

                             Kleide Dich vor dem Besuch komplett neu ein

                             Wir werden Dich auch bitten die Schuhe auszuziehen, wenn Du zu

                             den Welpen in den Auslauf möchtest

 

Natürlich spricht nichts dagegen an dem darauf folgenden Tag, mit frischer Kleidung, den nächsten Züchter besuchen.

 

Danke