Hinter jedem reinrassigen Welpen/Hund steht ein ZÜCHTER.

Ich verwende Großbuchstaben, um einen Züchter von einer Heimtierfabrik zu unterscheiden.

 

Ich züchte keine Hunde ohne Papiere, was die Integrität der Rasse nicht schützt. Die Registrierung (Papiere) sind Aufzeichnungen über die Abstammung, die die Blutlinien dokumentieren und es einem ermöglicht, mögliche gesundheitliche Probleme in der Abstammung zu untersuchen. Wenn Du dich als Käufer nicht für Papiere Interessierst, dann interessierst Du dich auch nicht wirklich für die Gesundheit des Welpen, sondern nur für das billigste was Du finden könntest. 

Ich versuche immer verantwortungsvolle und gesunde Welpen hervorzubringen. 

Dabei überspringt man auch mal die Ferien, verpasst das schlafen und der größte Teil unseres persönlichen Hausraums, wurde in Platz für unsere Hunde umgewandelt.

Nächte lang ohne schlaf, bangend um die Mutterhündin und die Welpen, das alles gut geht.

Oft mache ich mir die Hände schmutzig, bedeckt mit allem was mit einer Geburt einhergeht. Um dann die nächsten Wochen rund um die Uhr für die Hunde da zu sein und ihnen den bestmöglichsten Start ins Leben zu ermöglichen.

Und Last but not least, entscheide und wähle ich die zukünftigen Familien für meine Babys aus, in der Hoffnung die richtige Entscheidungen zu treffen. 

 

 

Der wahrhaft leidenschaftliche Züchter, liebt was er züchtet, setzt sein ganzes Herz und Seele dafür ein. Das heißt für mich, nicht nur bei den Welpen, sondern auch bei den neuen Hundefamilien, die nun ein Stück unseres Herzens besitzen und ab dann ein Mitglied der Großhundefamilie geworden sind. 

Auch nach der Abreise eines Welpen in die neue Familie, sorge ich mich um die Gesundheit der kleinen. Jederzeit wird natürlich der kleine Vierbeiner auch wieder zurück genommen bei Problemen. 

Da ich eine Verantwortung trage und ich es mir in der Zucht nicht leicht mache, ist es eine Lebensstilwahl von mir/uns und deshalb bekommen nur wenige hingebungsvolle Menschen einen Welpen von uns anvertraut.

 

Ein Welpe und somit ein Hund von uns ist niemals "nur ein Haustier", es ist das Erbe des Züchters, der beste Freund, ein Beschützer, ein Therapeut und vom ersten bis zum letzten Atemzug ein Baby von uns für das wir uns verantwortlich fühlen

 

"Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge,

sondern Leben inmitten von Leben,

das auch Leben will"

 

                                                                                                               Albert Schweitzer